Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 2 Werktagen!
Ausverkauft

Ficus Elastica Belize XL - ↑ 80-100 cm - Topfgröße Ø 24 cm

€47,95

<transcy>inkl. MwSt.</transcy> Versand wird an der Kasse berechnet.

Die Gummipflanze, auf Latein Ficus Elastica, ist eine starke Luftreinigungspflanze, die vielen Bedingungen standhalten kann. So kann der Ficus beispielsweise gut im Halbschatten bis Schatten leben, die Pflanze braucht wenig Wasser und ist gut widerstandsfähig gegen Insekten. Die Kautschukpflanze verdankt ihren Namen der Tatsache, dass aus den Blättern einst Kautschuk hergestellt wurde. Heute wird die Pflanze nur noch angebaut,... Weiterlesen

Benachrichtigen Sie mich, wenn dieses Produkt verfügbar ist:

Die Gummipflanze, auf Latein Ficus Elastica, ist eine starke Luftreinigungspflanze, die vielen Bedingungen standhalten kann. So kann der Ficus beispielsweise gut im Halbschatten bis Schatten leben, die Pflanze braucht wenig Wasser und ist gut widerstandsfähig gegen Insekten. Die Kautschukpflanze verdankt ihren Namen der Tatsache, dass aus den Blättern einst Kautschuk hergestellt wurde. Heute wird die Pflanze nur noch angebaut, um in Wohnzimmern und Büros schön auszusehen. Der Ficus stammt ursprünglich aus Afrika, die Pflanze kommt aber auch in Südamerika, Australien und Asien vor. Der Ficus gehört zur Pflanzenfamilie der Moraceae oder Maulbeergewächse.

Der Ficus Elastica Belize zeichnet sich durch die bunten Blätter aus, die eine schöne rosa Farbe haben, was ihn zu einer auffälligen und schönen Pflanze im Haus macht!
Pflege
Der Ficus Elastica Belize ist eine sehr pflegeleichte Zimmerpflanze. Der Gummibaum mag einen hellen Standort, aber keine direkte Sonneneinstrahlung. Stellen Sie die Pflanze also nicht zu nah ans Fenster. Außerdem bevorzugt der Ficus eine Temperatur von mindestens 15 Grad. Es ist ratsam, die Blätter von Zeit zu Zeit zu entfernen, um das Wachstum zu fördern, da sie viel Staub ansammeln können. Der Ficus Belize braucht etwa 1 oder 2 Mal pro Woche Wasser. Lassen Sie die Erde zwischen dem Gießen gut austrocknen, dann benötigt die Pflanze im Winter weniger Wasser. Zwischen März und September möchte der Ficus regelmäßig etwas Pflanzennahrung erhalten. Schließlich kann die Gummipflanze in einem geräumigen Topf bis zu 2 Meter hoch werden! Seien Sie vorsichtig, denn der Ficus Elastica Belize ist giftig für Kinder und Tiere.

Pflanzenhöhe
Der Ficus Elastica Belize wird mit einer Höhe von 90-110 Zentimetern (gemessen inklusive Topf) geliefert ). Der Topf hat einen Durchmesser von 24 Zentimetern.

Ein tolles Geschenk für Ihren grünen Freund, aber sicherlich auch für Ihren weniger grünen Freund. Hat er oder sie keinen grünen Daumen? Dann gehen Sie die fünf Schritte selbst durch und machen Sie es selbst für ihn oder sie. Klingt gut, oder?
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Wunschliste durchsuchenWunschliste entfernen
Einkaufswagen

Ihr Warenkorb ist leer.

Zurück zum Shop

Bestellhinweis hinzufügenBestellnotiz bearbeiten
Fügen Sie einen Gutschein hinzu

Fügen Sie einen Gutschein hinzu

Der Gutscheincode funktioniert auf der Checkout-Seite

Deutsch

Wähle deine Sprache

We ship your order within 2 business days!
Sold out

Ficus Elastica Belize XL - ↑ 80-100 cm - Pot size Ø 24 cm

€47,95

Tax included. Shipping calculated at checkout.

The Rubber plant, in Latin the Ficus Elastica, is a strong air-purifying plant that can withstand many conditions. For example, the Ficus can live well in partial shade to shade, the plant needs little water and is well resistant to insects. The rubber plant owes its name to the fact that rubber was once made from the leaves. Today,... Read more

Notify me when this product is available:

The Rubber plant, in Latin the Ficus Elastica, is a strong air-purifying plant that can withstand many conditions. For example, the Ficus can live well in partial shade to shade, the plant needs little water and is well resistant to insects. The rubber plant owes its name to the fact that rubber was once made from the leaves. Today, the plant is only grown to look beautiful in living rooms and offices. The Ficus originally comes from Africa, but the plant is also found in South America, Australia and Asia. The Ficus belongs to the Moraceae, or Mulberry family, plant family.

The Ficus Elastica Belize is characterized by the variegated leaves that have a beautiful pink color, making it a striking and beautiful plant in the house!

Care
The Ficus Elastica Belize is a very easy houseplant. The Rubber Plant likes a light position but not direct sunlight. So do not place the plant too close to the window. Furthermore, the Ficus prefers a temperature of at least 15 degrees. It is advisable to remove the leaves from time to time to promote growth, as they can collect a lot of dust. The Ficus Belize needs water about 1 or 2 times a week. Let the soil dry out well between watering, and the plant needs less water during the winter. Between March and September, the Ficus would like to receive some plant food on a regular basis. Ultimately, the Rubber Plant can grow up to 2 meters high in a spacious pot! Be careful, because the Ficus Elastica Belize is poisonous to children and animals.

Plant height
The Ficus Elastica Belize is supplied with a height of 90-110 centimeters (measured including pot). The pot has a diameter of 24 centimeters.

A great gift for your green friend, but certainly also for your less green friend. Does he or she not have green fingers? Then go through the five steps yourself and make it yourself for him or her. Sounds good, right?
Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday
January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December
Not enough items available. Only [max] left.
Browse WishlistRemove Wishlist
Shopping cart

Your cart is empty.

Volver a la tienda

Add Order NoteEdit Order Note
Add A Coupon

Add A Coupon

Coupon code will work on checkout page

English

Select your language