Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 2 Werktagen!

Calathea Makoyana - 'Pfauenpflanze' - ↑ 40-50 cm - Topfgröße Ø 21 cm

€39,95

<transcy>inkl. MwSt.</transcy> Versand wird an der Kasse berechnet.

Die Calathea Makoyana hat die Eleganz und Schönheit eines Pfauenschwanzes, weshalb sie ihren ziemlich glorreichen Namen erhielt. Die Blätter sind hellgrün mit einem dunkelgrünen Federeffekt von der Blattmitte bis zu den äußeren Rändern. Wenn die neuen Blätter wachsen, sind sie eingerollt und zeigen ihre rosarote Unterseite, wenn sie austreiben, sind sie hellgrün und verdunkeln sich mit zunehmendem Alter. Die... Weiterlesen

Nicht vorrättig

Die Calathea Makoyana hat die Eleganz und Schönheit eines Pfauenschwanzes, weshalb sie ihren ziemlich glorreichen Namen erhielt. Die Blätter sind hellgrün mit einem dunkelgrünen Federeffekt von der Blattmitte bis zu den äußeren Rändern. Wenn die neuen Blätter wachsen, sind sie eingerollt und zeigen ihre rosarote Unterseite, wenn sie austreiben, sind sie hellgrün und verdunkeln sich mit zunehmendem Alter. Die Makoyana ist haustierfreundlich und bevorzugt etwas Schatten, daher ist sie die perfekte Wahl, um eine ansonsten langweilige Ecke aufzuhellen. Wissenswertes: Sie ist auch als Betende Pflanze bekannt, weil sie nachts ihre Blätter schließt.

Die Calathea stammt aus tropischen Gebieten Amerikas wie Brasilien und Kolumbien. Calatheas bringen auch saubere Luft! In Ihrem Zuhause werden erhebliche Mengen schädlicher Gaspartikel von den Blättern dieser Pflanze eingefangen und geben im Gegenzug Sauerstoff ab! Das Klima im Haus wird durch den Einsatz dieser Pflanzen für alle besser. Diese luftreinigenden Pflanzen eignen sich für Wohnungen, Schulen und Büros.

Pflege
Eine Calathea ist nicht nur eine schöne Pflanze, sie hat auch eine luftreinigende Wirkung . Stellen Sie die Pflanze an einen hellen Ort, aber nicht in die direkte Sonne. Er mag auch einen Platz etwas weiter im Raum. Besprühen Sie die Blätter mindestens einmal pro Woche, denn als Dschungelpflanze benötigt sie eine hohe Luftfeuchtigkeit. Außerdem sind Calatheas nicht giftig und können etwa 100 cm hoch werden.

Pflanzenhöhe
Die Calathea Makoyana wird mit einer Höhe von 40-50 cm (gemessen inkl. Topf) geliefert ). Der Topf hat einen Durchmesser von 17 cm.

Pflanzendaten

  • Die Blätter schließen sich abends, um sich morgens wieder zu öffnen
  • Luftreinigung
  • Schöne Zeichnung auf den Blättern
    Ein tolles Geschenk für Ihren grünen Freund, aber sicherlich auch für Ihren weniger grünen Freund. Hat er oder sie keinen grünen Daumen? Dann gehen Sie die fünf Schritte selbst durch und machen Sie es selbst für ihn oder sie. Klingt gut, oder?
    Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
    Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember
    Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
    Wunschliste durchsuchenWunschliste entfernen
    Einkaufswagen

    Ihr Warenkorb ist leer.

    Zurück zum Shop

    Bestellhinweis hinzufügenBestellnotiz bearbeiten
    Fügen Sie einen Gutschein hinzu

    Fügen Sie einen Gutschein hinzu

    Der Gutscheincode funktioniert auf der Checkout-Seite

    Deutsch

    Wähle deine Sprache

    Calathea Makoyana - 'Pfauenpflanze' - ↑ 40-50 cm - Topfgröße Ø 21 cm

    €39,95

We ship your order within 2 business days!

Calathea Makoyana - Peacock plant - ↑ 40-50 cm - Pot size Ø 21 cm

€39,95

Tax included. Shipping calculated at checkout.

The Calathea Makoyana has the elegance and beauty of a peacock tail, which is why it got its rather glorious name. The leaves are light green with a dark green feathery effect from the center of the leaf to the outer edges. When the new leaves grow they are coiled and show their pinkish red undersides, when they emerge... Read more

Out of stock

The Calathea Makoyana has the elegance and beauty of a peacock tail, which is why it got its rather glorious name. The leaves are light green with a dark green feathery effect from the center of the leaf to the outer edges. When the new leaves grow they are coiled and show their pinkish red undersides, when they emerge they are light green and darken with age. The Makoyana is pet-friendly and prefers a bit of shade, so she's the perfect choice to brighten up an otherwise dull corner. Fun fact: She is also known as the Praying Plant because she closes her leaves at night.

The Calathea comes from tropical areas in America such as Brazil and Columbia. Calatheas also bring clean air! In your home, significant amounts of harmful gas particles are trapped by the leaves of this plant and they give oxygen in return! The climate in the house is better for everyone by using these plants. These air-purifying plants are suitable for homes, schools and offices.

Care
A Calathea is not only a beautiful plant to look at, it also has an air-purifying effect. Place the plant in a light place, but not in direct sun. He also likes a place a little further in the room. Spray the leaves at least once a week, because as a jungle plant it needs high humidity. Furthermore, Calatheas are not poisonous, and they can grow to about 100 cm.

Plant height
The Calathea Makoyana is supplied with a height of 40-50 cm (measured including pot). The pot has a diameter of 17 cm.

Plant facts

  • The leaves close in the evening to open again in the morning
  • Air purifying
  • Beautiful drawing on the leaves
    A great gift for your green friend, but certainly also for your less green friend. Does he or she not have green fingers? Then go through the five steps yourself and make it yourself for him or her. Sounds good, right?
    Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday
    January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December
    Not enough items available. Only [max] left.
    Browse WishlistRemove Wishlist
    Shopping cart

    Your cart is empty.

    Volver a la tienda

    Add Order NoteEdit Order Note
    Add A Coupon

    Add A Coupon

    Coupon code will work on checkout page

    English

    Select your language

    Calathea Makoyana - Peacock plant - ↑ 40-50 cm - Pot size Ø 21 cm

    €39,95